Ben Kohrt ist ein zupackender Werftarbeiter, ein meist abwesender Ehemann und ein ungeduldiger Vater. Eines Abends fährt er mit seiner Frau Karen, dem sechsjährigen Jonathan und seiner Schwägerin Anja nach Hause - schlecht gelaunt wie immer, wenn er bei den Schwiegereltern zu Besuch war. Mitten in einem Streit mit Karen verliert Ben bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über den Wagen und rast gegen einen Brückenpfeiler. Karen kommt dabei ums Leben; Anja ist schwer verletzt. Plötzlich ist Ben, für den die Familie immer an letzter Stelle stand, allein für Jonathan verantwortlich. Er muss nicht nur das Vertrauen seines Sohnes gewinnen, der seit dem Unfall kein Wort spricht - er muss sich auch gegen seine Schwiegereltern durchsetzen, die das Sorgerecht für Jonathan übernehmen wollen und Ben wegen fahrlässiger Tötung anklagen. Keiner traut Ben zu, ein guter Vater zu sein. Offensichtlich wussten alle außer ihm, dass sein Familienleben keineswegs in Ordnung war.