Gaffer/Seitenwechsel  [Hörspiel von Chris Chibnall]
....................................................................................................................................................................................................................................................


George ist Familienvater, aber sein Leben gehört dem Fußball. Als Trainer von Northbridge Town hat er genau 100 Tage Zeit, um den Verein aus der finanziellen Schieflage zu retten. Im Kampf um den sportlichen Aufstieg lässt er seinen Männern keine Schwäche durchgehen. Und erbaut ein Nachwuchstalent auf, mit dem noch niemand rechnet. Als das Pokalspiel gegen den übermächtigen FC Liverpool fast schon verloren ist, kriegt der 17-jährige Darren Quinn seine große Chance. Über das Ausgleichstor ist der Trainer ebenso glücklich wie sein Schützling. AmTag nach dem Erfolg erscheint ein Foto in der Zeitung, das einen Skandal auslöst. [Quelle: DLR Kultur]

Mitwirkende: George: Axel Prahl Richard: Robert Gallinowsi Marcus: Stephan Lohse Ronnie: Martin Engler Shirley: Uta-Maria Torp Darren: Ole Lagerpusch Journalist/ Kommentator: Frank Arnold | Aus dem Englischen: Peter Torberg | Bearbeitung & Regie: Christine Nagel | Ton & Technik: Alexander Brennecke, Sabine Winkler | Produktion: DLR Kultur 2006 | Länge: 56'26 | Ursendung: 24. Mai 2006, 21:33 Uhr, DLR Kultur

Chris Chibnall, geboren 1973, aufgewachsen in Lancashire, lebt in London, schreibt seit den 90er Jahren für Theater und Fernsehen. Seine Stücke "Gaffer!" (1999) und "Kiss Me Like You Mean It" (2001) wurden inzwischen auch in Frankreich und Deutschland gespielt.

zurück

startklappe